Prosit auf ein gesundes und glückliches neues Jahr

"wünschen die TKD - Sportreunde Hamborn07" Euch und Euren Familien.


Stadtfest Demo-Team


Walsumer Sommerfest 2013

Hallo Leute, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die als fleißige Helfer an unserem Verkaufsstand und/ oder bei der Vorführung mitgewirkt haben. Besonderen Dank an unsere Festangestellten hinter der Theke: Sabine, Anke und Roland, die unermüdlich für den Verkauf gesorgt haben. Nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an alle, die mit Ihren Sachspenden bzw. mit ihrem Backen diese öffentliche Vereins-Präsentation ermöglicht haben. Wir waren recht erfolgreich, hatten eine sehr sehr gute Resonanz und ich glaube, sehr viel Spaß.


Walsumer Sommerfest Bilder 2013


Sommerfest 201 - Vorführung

Hallo Leute,
unsere Vorführung am 09.06.2013 startet um 13:00 Uhr. Für Spätaufsteher: Ihr müßt um 12:30 Uhr an der Stadthalle sein.


Killefitt - more than what you like

Die Rockband Killefitt spielt am 08.Juni 2013, einen Tag vor dem Walsumer Sommerfest, auf dem Gelände der Mehrfachturnhalle, bekannte Songs der 60er bis 80er Jahre.Mit dabei - unser Heinz an der Sologitarre (hörenswert).



Hof Gräfendhron

Herzlichen Dank an den Jugenhof Gräfendhron, der mit seinem Engagement und seinen Bioland - Produkten die Arbeit der TKD-Abteilung während des Sommerfestes unterstützt.



Rheinfelsquellen

Unser Dank gilt den Rheinfelsquellen Hövelmann GmbH & Co. KG, die mit Ihrer Getränkespende die Arbeit unserer Abteilung unterstützen.


Nettes Dreamteam

Sabrina und Jessica sind unsere neuen Kinder-Trainerinnen. Sie leiten, wie man sieht, mit viel Freude die Kindergruppe mit Spiel, Spaß und Sport jeweils dienstags und freitags von 17:30 bis 18:15 Uhr.


Kindertraining


Mein Leben als Double in Deutschland

Wenn Du am 30.04.2013 während des TKD-Trainings bei den Filmaufnahmen zum Bond-Double dabei warst, besteht eventuell die Chance sich im Fernsehn zu sehen. Das ZDF zeigt am 04.06.2013 um 22:15 Uhr die Sendung " Mein berühmtes Gesicht", das Leben als double in Deutschland. Ob, wer und welche Aufnahmen gezeigt werden, ist nicht bekannt, aber vielleicht......


Bond-Double Reiner


21. Walsumer Sommerfest

Hallo Leute, das 21. Walsumer Sommerfest findet am Sonntag, den 09.Juni 2013 - beginnend ab 11.00 Uhr im Schul - und Sportzentrum Driesenbusch statt und auch "WIR SIND DABEI".
Wünschenswert ist eine rege Teilnahme an dieser Verantstaltung, ob aktiv (am Stand, bei der Vorführung) oder pasiv nur als Gast, bzw. als Zuschauer. Das gilt besonders für ehemalige Mitglieder. Schön wäre es, sich mal wieder zu treffen und sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen über frühere Zeiten zu unterhalten und zu fachsimpeln. Weitere Infos zu dieser Verantstaltung gibt es demnächst hier, oder beim Training!

Da wir eine TKD-Vorführung und einen Verkaufsstand geplant haben, ergibt sich ca. folgender Zeitplan (kurzfristige Korrekturen möglich):




21. Walsumer Sommerfest

8:00 Uhr Aufbauen des Verkaufstandes. Wer aufbaut, das muss noch geklärt werden, Freiwilige vor, Ansprechpartner "Dieter".

11.00 Uhr Start des Sommerfestes

11:15 Uhr Start der Vorführungen ( Beginner - 1. Judoklub Walsum ), Startpunkt unserer Vorführung ist noch nicht bekannt, wird aber bis zu 31.05.2013 geklärt ( Dieter).

Inhaltlich was vorgeführt wird und mit wem klären Albert und Ismail.


Wie erlerne ich effektiv Tae Kwon Do

Eine Trainingsempfehlung

Wenn man wirklich Tae Kwon Do beherrschen will, sollte man lernen wie der Körper funktioniert. Mit diesen Kenntnissen versteht man eher, wie man seine Technik verbessern, Fehler frühzeitig erkennen und diese selbst oder zusammen mit seinem Trainer korrigieren kann. Es ist häufig schwerer, falsche Techniken zu verbessern, als neu zu erlernen.

Fortschritte erzielt man nur durch regelmäßiges Training, denn nur dann stellt sich der Körper auf die neuen Anforderungen ein. Jede längere Unterbrechung führt zum Rückschritt, der dann mühsam wieder aufgeholt werden muss (was der Körper nicht dringend benötigt, wird umgehend abgebaut – so arbeitet die Natur – warum sollte z.B. ein Muskel ernährt werden, der keine nützliche Arbeit leistet). Wenn die zeitlichen Trainingsabstände zu groß sind und die Trainingsintensität zu gering, kann kein Fortschritt erreicht werden, d.h. es erfolgt keine Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer, sondern Stillstand oder Verschlechterung.

Es ist wichtig, vor dem Tae Kwon Do-Training oder -Wettbewerb den Körper durch gezielte Aufwärmübungen auf „Betriebstemperatur“ zu bringen. Nur dann bewegt man sich optimal (der Blutkreislauf wird angeregt, die Gelenke werden „geschmiert“ u.v.a.m.). Wird das Training länger als 15 Minuten unterbrochen, muss erneut aufgewärmt werden.

Bevor Techniken erlernt werden, die z.B. eine gute Beweglichkeit erfordern (hohe Fußtechniken), muss diese durch vorbereitendes Training (Dehnübungen) verbessert werden. Erst dann ist das Erlernen und die richtige Durchführung einer Technik machbar. Intensives Beweglichkeitstraining sollte allerdings in gesonderten Trainingseinheiten erfolgen, weil sonst im nachfolgenden „normalen Training“ Einbußen bei Kraft- und Schnelligkeitsübungen auftreten.

Man sollte seine Trainingsziele realistisch an sein aktuelles Leistungsvermögen anpassen, sich nicht selbst überschätzen und Übertreibungen vermeiden.

Das Training darf niemals einseitig (viele Wiederholungen derselben Technik bis zur Erschöpfung ) sein, weil sich sonst Technikfehler „einschleichen“. Andererseits lernt man schwierigere Techniken erst mit der Zeit und durch viele Wiederholungen, im ständigen Wechsel mit anderen Techniken, vor der Ermüdung.

Es ist richtig, sich fortgeschrittene, gut trainierte Sportler zum Vorbild zu nehmen.Es ist jedoch falsch Ihnen „mit Gewalt“, außerhalb seiner aktuellen körperlichen Fähigkeiten nachzueifern, dies führt meist zu erhöhtem Frust und damit Leistungsabfall, da man an seinen eigenen Fähigkeiten zweifelt.

Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Training sind G e d u l d, Konzentration und Leistungsbereitschaft und, da es sich beim Tae Kwon Do ursprünglich um Kampf handelt, die Fähigkeit, sich beim Üben der Techniken, ein Kampfgeschehen vorzustellen.




Tae Kwon Do Lehrgang - Hamborn07, Mai 2013

Hallo Leute, am 11.05.2013 fand in der Turnhalle der angekündigte TKD-Lehrgang statt. Demonstriert und gelehrt wurden theoretische Grundlagen (TKD-Geschichte, wie und was leistet der Körper im Training, Technikverständnis der Grundschule, Hyon und Einschrittkampf). Albert und Ismail zeigten und erklärten vieles aus dem Nähkästchen Ihres langen und erfolgreichen TKD-Leben.


Bild TKD - Lehrgang, Mai 2013


Bilder TKD - Lehrgang 2013


Filmaufnahmen bei den TKD-Sportfreunden

Fernsehn-Filmaufnahmen bei den TKD-Sportfreunden Hamborn07! Hallo Leute, am Dienstag, den 30.04.2013, finden Filmaufnahmen während unseres TKD-Trainings statt. Gefilmt wird zwecks einer Fernsehn-Dokumentation unser TKD-Mitglied und "James Bond Double Rainer". Damit eine gute Atmosphäre besteht, wäre ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder oder Zuschauer wünschenswert.  

Hyon-Lehrgang/ Miniturnier

25.04.2013; Hallo Leute,
für Samstag, den 11.05.2013 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, ist ein Hyon-Lehrgang mit einem eventuellen Mini-Turnier in unserer Turnhalle an der Breitestraße geplant. Gelehrt und besprochen werden Hyongs gemäß Lehrplan bzw. nach Bedarf. Durchführende sind Albert und Ismail. Der Lehrgang ist verbandsfrei und somit von jedem besuchbar. Anmeldungen können an den Trainingstagen beim Albert oder beim Ismail direkt vorgenommen werden. Weiter Infos folgen.


Außerordentliche Mitgliederversammlung, 19.03.2013

Hallo Leute, bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19.03.2013 wurden grundlegende Beschlüße gefasst:

der Beitrag wird ab dem 1.05.2013 auf 15,00 € erhöht,
eine passive Mitgliedschaft für 5,00 € ist möglich,
Kindermitgliedschaft ab 8 Jahre Lebensalter
Bezugspersonen und Trainer für die Kinder SABRINA und JESSICA,
Es werden außerordentliche Lehrgänge und Kurse organisiert,
die Werbung und Marketing werden ausgebaut,
am Duisburger Walsumer Stadtfest, 09.06.2013, wird mit einem Verkaufsstand und einer Erwachsenen-TKD-Vorführung teilgenommen (bitte nehmt euch die Zeit).
Weitere Infos folgen.


Jahresprogramm DTB-EV (2013)

DTB-Jahresplan 2013
24. Februar Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten
17. März Kampfrichter-Lehrgang in Emsdetten
23. März Offene Lee's Internationale Vollkontakt-Meisterschaft in Mainz
28. April Offenes Song's Pokal-Turnier/TKD-Förderungsturnier in Münster
25. Mai Dan-Vorbereitungslehrang in Emsdetten
26. Mai Dan-Prüfung in Emsdetten
09. Juni Kampfrichter-Lehrgang in Emsdetten
29. Juni Hyong- Lehrgang alle DTB Mitglieder ab 8. Kup, anschließend Grillparty in Münster
13. Juli Deutsche Meisterschaft in Hörstel

28. - 31. August

(Koreareise: 20. Aug. - 01. Sep.)


TKD Hanmadang in Korea
22. September Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten
13. Oktober Trainer-Lehrgang in Emsdetten
16. November Offene Internationale TKD Deutsche Meisterschaft in Troisdorf/Spich
30. November Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten

01. Dezember Dan - Prüfung in Emsdetten



08. Dezember Jahreshauptversammlung



Mögliche Änderungen der Termine können auftreten!


"HALLO LEUTE, eine gute Nachricht!"

Die Trainingshalle ist von der Stadt Duisburg ab sofort wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben. Wir trainieren wieder zu den gewohnten Zeiten und Tagen ab Dienstag, den 22.01.2013.


Die Trainingshalle ist gesperrt!

Hallo Leute!
Eine schlechte Nachricht im neuen Jahr.
Wegen Pilzbefall bleibt bis auf weiteres die Trainingshalle gesperrt und das TKD-Training fällt bis auf Widerruf aus. Im Augenblick ist noch nicht bekannt, wie es weitergeht. Der Albert und Ismail arbeiten an einer Lösung. Weitere Infos folgen im Internet.


Albert, 65 Jahre jung!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG

Sport hält jung und fit, so gesehen bei diesen Bildern.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 65. jährigen und weiterhin alles Gute wünschen alle Vereinsmitglieder.

Vergleicht die unteren zwei Bilder, sieht man 5 Jahre Unterschied? Ich nicht.


Albert's Geburtstag


Albert's Geburtstag Bilder


Erfolgreicher Hyong-Lehrgang

Mehr als 30 Teilnehmer besuchten den unter der Leitung von Albert Fehrer durchgeführten Hyong - Lehrgang. Was man weiß und was man wissen sollte, war das was vermittelt, gezeigt und erklärt wurde. Wie im Fluge verging die angesetzte Zeit und für die Zukunft kann man sagen.. mehr und noch mal, denn das war ein besonderer und lehrreicher Tag.


HYONG - Lehrgang, Dienstag 07.02.2012

HYONG - LEHRGANG für alle Interessierte in unserer Sporthalle an der Breite Straße in Duisburg Fahrn.
Für alle, die mehr wissen wollen und diesen Sport lieben!

Dienstag, 07 Februar 2012, von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Trainer: Herr Albert Fehrer, 6.Dan und Herr Ismail Sahin, 6. Dan.
Gebühr 10€ (bitte in der Woche vor dem Lehrgang beim jeweiligen Trainer bezahlen).
Telefonische Auskunft bei Herrn Fehrer.

LEHRINHALTE:
Grundlegende Erklärung der Tae Kwon Do -Techniken
Kurzgeschichte des Tae Kwon Do - unterschiedliche Stilarten
Intensive Einführung in die Hyong (1. bis ?, abhängig von den anwesenden Sportlern),ggf. grundlegende Einführung in den Einschrittkampf
ab 19:30 Uhr abschließende Diskussion


Du bekommst Tae Kwon Do-Informationen aus erster Hand. Herr Albert Fehrer betreibt diesen Sport seit den 60'er Jahren und hat schon in frühen Jahren mit vielen Tae Kwon Do - Größen zusammen gearbeiten oder von diesen gelernt. Herr Ismail Sahin ist ein Schüler von Herrn Fehrer und betreibt diesen Sport mit äußerster Leidenschaft. Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen.


Frohe Weihnachten 2012

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr


Wichtige Termine auf einen Blick

Wichtige Termine auf einen Blick

Jahresplan DTB-ev.de (Deutscher Taekwondo Bund e.v.)

06. Februar; Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten

27. Februar; Kampfrichter-Lehrgang in Emsdetten

19. März; International Lee's Cup/Vollkontaktturnier in Mainz

25./ 26. März; Offene Meisterschaft in Vollkontakt nach WTF-System

10. April; Song's Taekwondo Pokal-Turnier in Münster

15. Mai; Taekwondo Mannschaft-Turnier in Paderborn

21. Mai; Dan-Vorbereitungslehrang in Emsdetten

22. Mai; Dan-Prüfung in Emsdetten

18. Juni; Deutsche Meisterschaft in Hörstel

16. Juli; Hyong- / Hosinsul-Lehrgang mit Grillparty (in Planung)

18. September; Dan-Vorbereitungslehrgang

16. Oktober; Kampfrichter-Lehrgang in Emdetten

12. November; Dan- Vorbereitungslehrgang in Emsdetten

13. November; Dan- Prüfung in Emsdetten

19. November; Internationale Deutsche Meisterschaft in Münster

10. Dezember; DTB Jahreshauptversammlung

20.01.2011; Liebe TKD - Freunde, das ganz Wichtige zuerst: Ab dem 01.02.2011 haben wir aus organisatorischen Gründen geänderte Trainingszeiten für alle Gruppen.

"Dienstag + Freitag jeweils von 18:00 -20:00 Uhr für alle Gruppen gleichzeitig". .

Ansonsten wünsche ich ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2011.

Die Telefonliste ist eingepflegt.

23.12.2010; HALLO LIEBE TKD - FREUNDE: Wieder ist ein Jahr fast vorbei und rückblickend können wir behaupten, dass es für uns sehr erfolgreich war. Sabrina 2.DAN, Jessica 1.DAN, Ismail 6.DANund natürlich unsere Jugendlichen mit ihren neuen Graduierungen, alle haben ihren sporlichen Ergeiz unter Beweis gestellt. Zum Ausklang des alten Jahres danken wir allen, die uns mit ihrem Engagement, ihrem Können oder guten Gedanken wohlwollend begleitet haben. Wir wünschen allen auf Ihrem Weg durch das Neue Jahr die richtige Tatkraft und die entsprechende Portion Gesundheit, Glück und viel Freude. "FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR".Die Trainingshalle ist bis zum 09.01.2011 geschlossen. Unser Training findet am 11.01.2011 ab 17:00 Uhr statt.

Hallo TKD - Freunde; Hier nun endlich das neuste Foto von Sabrina, stolze 2. Dan Trägerin. Die Mühe hat sich gelohnt und es zeigt sich, dass Disziplin und Ergeiz sich lohnt.

Hier ein Foto von einem Teil des Teams der TKD Sportfreunde Hamborn07. Hier bündeln sich viele Jahre TKD-Erfahrung mit einer professionellen Einstellung. Sie liefern den Beweis, dass dieser Sport nicht nur für junge Menschen schön und erfüllend ist.

06.11.2010; "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH". Sabrina hat ihre Prüfung zum 2. Dan. bestanden. Eine ganz tolle Leistung.

16.08.2010; Aktuell, bis zum Ferienende ist die Turnhalle für uns geschlossen. Es findet kein Trainingsbetrieb statt.

Philip - Herzlichen Glückwunsch zum 3. Dan, erstklassige Leistung.

"JESSICA " - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der bestandenen 1.Dan Prüfung! Das war am Sonntag, den 09.05.2010, eine tolle Leistung. Jessica bestand ihre Prüfung zum 1. Dan und ist in der Vereinsgeschichte die jüngste Jugendliche, die diese schwere Prüfung bei Herrn Song bestanden hat. Souverän zog sie ihren Part durch und zeigte eine erstklassige Leisung. Es gratulieren alle Vereinsmitglieder! Ein aktuelles Bild folgt in den nächsten Tagen.

22.02.2010; Hallo liebe TKD-Freunde; die Stadt Duisburg hat sich wieder wegen des Stadtfestes in Walsum angemeldet und fragt nach, ob wir mitmachen wollen. Macht euch bitte Gedanken!

22.02.2010; ansonsten ein kleines Lebenszeichen von mir. Es wird langsam besser und das Leben auf Krücken läßt sich schon etwas besser händeln. Vielen Dank an die Kinder für die leibliche Stärkung nebst DuschGel, nochmals vielen Dank an alle und ich bin froh, wenn es irgendwann mal wieder los geht. Gruß Dieter

18.01.2010; Hallo TKD- Freunde; die Saison 2010 ist eröffnet und ich wünsche Euch viel Spaß und vergnügen beim Training. Auch wenn ich bedingt durch meinen Unfall nicht aktiv teilnehmen kann, was mir natürlich fehlt, wünsche ich ein gutes Jahr 2010. Gruß von Dieter!!

23.01.2010; hier die Bilder von der Kupprüfung Dezember 2009

25.01.2010; DTB (Deutscher Taekwondo Bund) Jahresplan 2010


Mitglieder des DTB-ev.de

Hier zum Link http://www.DTB-ev.de  

Zeitungsartikel


Sabrina - 2. Dan


Team TKD Hamborn 07 1


Ismael 6.Dan Jessica 1.Dan Albert6.Dan Philip3.Dan


Jessica

Jessica als Rotgurt, während der Prüfungsvorbereitung.  

DTB Jahresplan

DTB-Jahresplan 2010

14. Februar Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten

28. Februar Kampfrichter-Lehrgang in Emsdetten

13. März International Lee's Cup/Vollkontaktturnier in Mainz

21. März Taekwondo-Turnier für Wettkampfförderung in Leichtkontakt in Münster

08. Mai Dan-Vorbereitungslehrang in Emsdetten

09. Mai Dan-Prüfung in Emsdetten

23. Mai Kampfrichter-Lehrgang in Emsdetten

29. Mai NRW Cup in Leverkusen

05. Juni Hyong-Lehrgang mit Grillparty ( in Planung)

12. Juni DTB-Demoteam-Teilnahme für Jubiläumsfeier SV Spellen

20. Juni Kampfrichter-Lehrgang in Emsdetten

03. Juli Internationale Deutsche Meisterschaft in Troisdorf-Spich

12. September Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten

26. September Song's Pokal-Turnier in Münster

31. Oktober Demonstrationslehrang in Emsdetten

06. November Dan-Vorbereitungslehrgang in Emsdetten

07. November Dan-Prüfung in Emsdetten

13. November Länderkampf (Italia gegen Deutschland) und Demonstration in Münster anlässlich Jubiläums der 40 Jahre Song, Chan-Ho in Deutschland

04. Dezember DTB Jahreshauptversammlung

Mögliche Änderungen der Termine können auftreten!


Kupprüfung 11.12.2009

Kupprüfung vom 11.12.2009; hier die neuen Graduierungen, Tarek Fraitat (8), Rainer Reichow (8), Sophie Marie Bongs (8), Mike Szymoniak (5), Nicola Marc Farken (4), Nikolai Kahl (4), Alina Juland (4), Aylin Bachor (4), Sarah Filmann (1), Reiner Dongmann (3), Halil Özalp (3).
 

Ismail Sahin, 6. DAN

Ismail Sahin, 6. Dan 

Herzlichen Dank für die Kuchen - und Kaffeespenden und für die Hilfe während des Walsumer-Stadtfestes. Trotz des schlechten Wetters war das Stadtfest für uns ein Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen präsentierten sich erfolgreich bei der Vorführung und zeigten ihr gutes Trainingsprogram. Derweil sorgten die Eltern durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl, deren Erlös der Jugend zukommen wird. Auch wen das Wetter nicht unbedingt mitspielte, hatten alle ihren Spaß, nochmals "Danke".

01.06.2009; Hallo, die Planung für das Walsumer Sommerfest läuft. Es haben sich schon mehrere Eltern und Jugendliche für den Stand bzw. für die Vorführung gemeldet. In dieser Woche findet eine Informationsveranstaltung des Bezirksamtes statt. Es werden dort die organisatorischen Grundlagen/ Standorte usw. bekanntgegeben. Wir werden darauf folgend die Eltern, Kinder und Jugendlichen entsprechend informieren.

26.04.2009: Viele haben in ihrem Leben interessante Erlebnisse gehabt. So vielleicht wie unser TKD-Kollege Harald Lehmann im Jahr 1988, als er Gast mit einer TKD - Truppe im ZDF - Sportstudio war. Ihr findet in unserem Mitgliederbereich einen Link und die Info's um sich diesen Film anschauen zu können. Sehenswert!

02.04.2009: WICHTIG; Osterferien, die Halle ist vom 06.04.2009 bis zum 19.04.2009 geschlossen. Es findet bei uns kein Training statt, jedoch kann eventuell in Voerde bei unseren TKD-Kollegen trainiert werden. Bitte am Freitag den Ismail ansprechen.

02.04.2009: Am 10.05.2009 findet in Du-Walsum, Halle Beckersloh ein TKD-Tunier des 1.WalsumerJudoClub's statt. Wer nicht mitmacht, sollte vielleicht die Gelegenheit nutzen und sich den Tunierbetrieb mal anschauen, sicherlich interessant.

05.03.2009: Neu im Mitgliederbereich, dort abgelegt ist eine Datei mit einer Übersetzung der wichtigsten deutsch/ koreanischen TKD-Bezeichnungen.

01.03.2009; ANKÜNDIGUNG; Am 14.06.2009 findet wie im letzten Jahr das Walsumer Sommerfest an der Stadthalle in Duisburg-Walsum statt. Wir haben die Möglichkeit einen Verkaufstand zu führen und uns mit einer TKD-Vorführung zu präsentieren. Schön wäre es, wenn wieder die Helferinen und Helfer, Kinder, Zelte und Sachspenden mit am Start sind. Zu gegebener Zeit lasse ich eine Liste herumgehen, in der man sich eintragen kann. Der Erlös wird wieder den Kindern z.B. für eine Jahrestour o.ä. zur Verfügung gestellt. Toll, wenn alle mit dabei wären.

20.02.2009; Hallo, die Turnhalle ist am Dienstag nach Rosenmontag, den 24.02.2009 geöffnet, d.h. wir trainieren.

18.02.2009; Die Jahresprogramm vom Verband (DTB) liegt vor, zu finden im Mitgliederbereich.

18.02.2009; Hallo TKD-Freunde; Im Mitgliederbereich sind ab heute die Kup- Prüfungsvorgaben und die dazugehörigen Techniken als PDF's abgelegt. Viel Spass.

17.02.2009; Dolchkampflehrgang mit Stefan Dieke bei den TKD - Freunden Spellen am 07.03.2009 in der Grundschule Spellen von 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr. Unkostenbeitrag nur 13,- Euro. Es sind im Augenblick noch fünf Plätze frei. Bei Interesse bitte Dieter ansprechen. Mehr über dieses Thema könnt ihr auf der Homepage von Stefan Dieke nachlesen (www.alte-kampfkunst.de).

13.02.2009; Hier Bilder von der Kupprüfung. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu der bestandenden Prüfung.

05.02.2009: Hallo liebe TKD Freunde, wir haben ein neues Menu. Im Bereich Mitglieder erhaltet ihr interessante Vereinsinfo's und Downloads, z.B. Prüfungsordungen, TKD-Technik Bilder usw. Das notwendige Password erhaltet ihr beim Training, oder mailt mich an (bitte nur Vereinsmitglieder).

22.01.2009; Hallo liebe TKD-Freunde; die Kollegen der TKD - Abteilung Spellen organisieren wie jedes Jahr ihre Trainingsfahrt nach NEUASTENBERG 2009. Diese Fahrt dauert 5 Tage und findet in den Osterferien vom 04.04.2009 bis zum 09.04.2009 statt. Die Kosten betragen insgesamt je Kind 117,70 Euro, für Erwachsene 149,80 Euro. Die Kosten beinhalten die Unterbringung (Vollpension), sowie die Endreinigung. Nicht enthalten sind Kosten für Ausflüge, Getränke und zusätzliche Verpflegung. Diese Fahrt ist als Freizeit gedacht, jedoch kommt der sportliche Aspekt nicht zu kurz (es wird täglich TKD trainiert). Eine Anmeldung muss bis zum 15.02.2009 erfolgen. Mehr Infos vom Albert.

17.01.2009; Er ist zurück und trainiert wieder. Wir begrüssen unseren alten TKD - Kollegen Hardo ( 3.Dan) in der Abteilung. Nach Jahren der TKD Abstinenz hat er den Weg zurück gefunden.

17.01.2009; Hi Leute, hier die Termine für die Gürtelprüfung. Vorprüfung am Dienstag, den 10.02.09, Hauptprüfung am 13.02.2009.

10.01.2009; Hallo, viele Grüße und ein glückliches neues Jahr. Die Trainingssaison hat begonnen und es wird wieder trainiert. Mitte Februar findet die nächste Gürtelprüfung statt.

19.12.2008;Zum Ausklang des alten Jahres danken wir allen, die uns mit ihrem Engagement, ihrem Können oder guten Gedanken wohlwollend begleitet haben. Wir wünschen allen auf Ihrem Weg durch das Neue Jahr die richtige Tatkraft und die entsprechende Portion Gesundheit, Glück und viel Freude. "FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR". In einer stillen Minute gedenkt bitte unserer ehemaligen TKD-Kollegin Saskia, die vor einem Jahr durch einen schrecklichen Unfall verstarb und unser Mitgefühl gilt besonders, in dieser sicherlich nicht einfachen Zeit, ihren Eltern.

09.12.2008; Unser Verein ist dem Verband "Deutscher Taekwondo Bund e.V." angeschlossen. Informationen und Neuigkeiten findet ihr auf der Verbands-Homepage dtb-ev.com.

09.12.2008; Hallo Leute, die nächsten Kupprüfungen finden im Januar 2009' statt. Bis dahin viel Spaß beim üben.

16.10.2008; Hallo Leute; Freitag, den 17.10.2008 werden nach Aussage des Lieferanten die neuen Kapuzen-shirts an uns ausgeliefert. Wir werden diese an den folgenden Trainingstagen ensprechend verteilen !

11.10.2008; Hi Leute; ab Dienstag geht es zur gewohnter Stunde, ab 17:00 Uhr, wieder mit dem Training los. Bis dann!

Hallo TKD-Freunde; wir haben wieder Ferien und unsere Trainingshalle ist vom 29.09.2008 bis zum 12.10.2008 geschlossen. Wer dennoch trainieren möchte, kann das bei unseren TKD-Kollegen des SV-Spellen jeweils am Montag und Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Voerde, Steinstraße tun. Wir sind eingeladen!

18.09.2008; Hallo TKD-Freunde, die Muster-Kapuzenshirts sind da. Bitte den nächsten Freitag und Dienstag zum Training kommen, damit die Größen festgelegt werden und wir bestellen können.

17.09.2008; Hallo TKD-Freunde, das Gästebuch ist wieder aktiv. Viel Spass und viel Informationen.

17.09.2008; Hallo Kollegen, die Reparaturarbeiten in der Turnhalle sind beendet. DIE HALLE IST AN DEN TRAININGSTAGEN GEÖFFNET UND ES WIRD WIEDER TRAINIERT.

01.09.2008; Neues von 007-Double Reiner. Auch heute gibt es noch ungewöhnliche und dennoch überaus interessante Jobs. Reiner war Hauptattraktion eines IFA-Festes in Berlin und fuhr mit einem Aston Martin vor.

23.08.2008; Samstag, den 13.09.2008, Verbands-Kampfrichterlehrgang.

23.08.2008; Samstag, den 06.09.2008, DTB- Verbands- Nachwuchstunier in Wipperfürth.

28.06.2008; Hier Bilder von der Kupprüfung 06.2008 und wir wünschen schöne FERIEN!

18.06.2008; Hallo, es ist wieder soweit, demnächst sind Schulferien und die Trainingshalle ist vom 26.06.2008 bis zum 08.08.2008 geschlossen. Das erste Training ist am Dienstag, den 12.08.2008. Aber vorher gibt es noch etwas zu tun, am Dienstag, den 24.06.2008 ist Kupprüfung.

08.06.2008; Walsumer Sommerfest; Viel Arbeit aber auch viel Spass und gute Laune bei diesem Fest . Hier die ersten Bilder vom Stand und von der TKD - Vorführung. Nochmals vielen Dank für die Kuchen - und sonstigen Spenden und für die aktive Hilfe aller beteiligten Eltern und Helfer.

02.06.2008; Kleine Änderung im Programm beim Walsumer Stadtfest; der Auftritt unserer Gruppe findet um 14:00 bis 14:20 statt.

31.05.2008; DTB-Tunier in Rheine.

17.05.2008; Walsumer Stadtfest 08.06.2008; hier der Termin für die Vorführung ( 13:35 Uhr bis 13:55 Uhr). Treffpunkt und Uhrzeit bitte mit Ismail abstimmen.

17.05.2008; Die neuen Abzeichen sind da. Wer dieses möchte, bitte 3,00 Euro/ Stück zum Training mitbringen.

17.05.2008; Jugend-Tae Kwon Do - Turnier in Rheine (DTB), Meldungen laufen.

02.05.2008; Das ist unser neues Logo. Die Bestellung als Aufnäher läuft (dauert ca. 4 Wochen, kostet ca. 3 Euro).

02.05.2008; Hallo liebe TKD-Kollegen, das Gästebuch wurde wegen Spams vorübergehend geschlossen. Wir suchen nach einer neuen Lösung. Bis dahin mailt uns bei wichtigen Infos an!

20.04.2008; Geburtstag im April; Lars Woitaschek; Herzlichen Glückwunsch.

Bitte diesen wichtigen Termin vormerken; Walsumer Sommerfest am 08.06.2008. Wir sind mit dabei. Folgende Aktivitäten sind geplant: Infostand TKD - Sportfreunde; TKD - Vorführung und Kaffee - und Kuchenverkaufsstand (Erlös für die Vereinskasse).

30.03.2008; Neue Termine für den Monat April: 05.04.2008 DTB - Kampfrichterlehrgang; 19.04.2008 DTB - Danvorbereitungslehrgang.

Geburtstage; Glückwunsch im März!

Achtung, kein Training in den Osterferien. Die Halle ist vom 14.03.2008 bis zum 31.03.2008 geschlossen! Trainingsbeginn am Dienstag, den 01.04.2008 zu gewohnter Zeit. Frohe Ostern!

Hallo liebe TKD-Freunde; in der Stadt-Panorama-Ausgabe vom 05.03.2008 (Mittwochausgabe) findet ihr einen längeren Zeitungsbericht über unseren Verein. Nochmals vielen Dank an alle.

Am Samstag, den 23.02.2008 fand in Münster ein DTB- Taekwondo - Jugend - und Nachwuchstunier statt. Die Jugendlichen konnten in den Kategorien Hyon und/oder Freikampf teilnehmen. Interessant und lehrreich.

10.02.2008; Und er trainiert bei den TKD-Sportfreunden Hamborn07. Er ist das ultimative deutsche JAMES BOND - Double. Eine offensichtliche Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Zu beobachten bei uns! Mehr bei der Agentur Florstedt, http://www.doubles.de/Promis.html).

10.02.2008; Aktive Jugendarbeit bei den TKD-Sportfreunden zeigt langsam Früchte. Die motivierten Jugendlichen sind selbst in der Karnevalswoche mit Spass und Freude bei der Sache!

08.02.2008; TERMINVERSCHIEBUNG, Hallo liebe Sportfreunde, der

Termin mit Frau Kaiser ist leider aus Zeitgründen auf Freitag, den 29.02.2008 verschoben worden. Ich danke für euer Verständnis.

30.01.2008; Liebe Mitglieder, wir kommen in die Zeitung! Am Freitag den

08.02.2008, besucht uns Frau Nadine Kaiser von der Wochenzeitung Stadt-Panorama. Sie ist verantwortliche Redakteurin für eine monatliche Vereins-Präsentation und erfreulicherweise hat sie sich unseren Verein zwecks Bericht ausgesucht. Damit wir ein geschlossenes Bild abliefern können, erscheint bitte nach Möglichkeit am 08.02.2008 zum Training. Gruss und danke!

20.01.2008; Taekwondo-Sportfreunde mit neuem Schnupperkurs!

11.01.2008; Auch für die älteren Herrschaften, das Training hat begonnen!

02.01.2008; In tiefer Trauer gedenken wir unserer Taekwondo - Sportlerin "SASKIA SCHAUMANN", die am 24.12.2007 nach einem tragischen Verkehrsunfall verstarb.

20.12.2007;Zum Ausklang des alten Jahres danken wir allen, die uns mit ihrem Engagement, ihrem Können oder guten Gedanken wohlwollend begleitet haben. Wir wünschen allen auf Ihrem Weg durch das Neue Jahr die richtige Tatkraft und die entsprechende Portion Gesundheit, Glück und viel Freude. "FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR".

24.11.2007; Sabrina`s Prüfung zum 1.Dan nun auf YouTube.com, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=bLVRUew9NO0

24.11.2007; Herzlichen Glückwunsch, alle Teilnehmer der Kupprüfung haben ihr Ziel erreicht und die Prüfung erfolgreich bestanden!

23.11.2007; An diesem Tag finden die Kupprüfungen in der Turnhalle statt. Den Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg!

03.11.2007: Internationale offene Deutsche Meisterschaft 2007 in Siegburg.

03. 11. 2007 Homesite des Veranstalters

dtb-ev.com (Deutscher Taekwondo Bund).

25.10.2007; Was sind Hyongs [124 KB] Teil 1, neuer Eintrag (PDF-Datei) / Downloads

14.10.2007; Herzlichen Glückwunsch, wir gratulieren!

Sabrina hat ihre Prüfung zum 1. Dan bestanden und sie ist nun Schwarzgurtträgerin. 01.10.2007; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!

15.09.2007; Die Tagesfahrt war ein voller Erfolg!

15.09.2007: Tagesfahrt zum Maislabyrinth nach Kevelaer. Die Teilnahme bitte beim Thorsten anmelden!

01.09.2007: DTB-Kampfrichterlehrgang in Emstetten bei Herrn Song

18.08.2007 DTB - Dan-Vorbereitungslehrgang in Emstetten

18.08.2007: Tagesfahrt zum Maislabyrinth nach Kevelaer! Achtung Terminverschiebung aus organisatorischen Gründen. Bitte aus folgenden Terminen auswählen! 8.09.2007; 15.09.2007; 22.09.2007

20.06.2007-05.08.2007: In den Sommerferien ist die Trainingshalle geschlossen

16.06.2007: Trainer/Übungsleiterlehrgang in Warendorf bei Herrn Song

12.06.2007: Bilder von den Kupprüfungen

2007/ 2008: Vorbereitungen zur DAN - Prüfung!




Anfahrt Stadtfest

Walsumer Sommerfest am 14.06.2009, Terminplan!

Wir sind Teilnehmer Nr. 9 auf Stellplatz 2, Bereich Dreifachturnhalle Driesenbusch

Treffpunkt Stand-Team um 07:30 Uhr im Bereich Sporthalle Driesenbusch ( wie im Vorjahr, siehe Lageplan)

Offizielle Eröffnung der Veranstaltung: 11:00 Uhr

TKD Team, Treffpunkt am Stand: 11:30 Uhr

TKD Team Vorführung: 12:50 Uhr

Die Veranstaltung endet um 18:00 Uhr

Anfahrt: von der Nord-Südachse, Abfahrt Walsum, Richtung Stadtmitte, über die Kreuzung, geradeaus bis zur Tankstelle, vor der Tankstelle rechts, bis zum Ende, Stadthalle Walsum; Rest auf dem Lageplan.

Im Bereich der Stadthalle kann man auch hinten herum die Beckersloh Straße langfahren, siehe Lageplan.

von Hamborn; bis zur Kreuzung Walsum-Mitte, links abbiegen, dann weiter bis zur Tankstelle usw.


Lageplan und Programm


Kupprüfung 13.02.2009

Hier Bilder von der Kupprüfung (13.02.2009) 

Hardo

Hardo, 3.Dan  

Double Reiner_2008


Kupprüfung 06.2008

Erst die praktische und theoretische Kupprüfung, dann ein leckeres Eis. Erfolgreich abgeschlossen haben alle Teilnehmer ihre Gürtelprüfung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

Walsumer Sommerfest 2008


DTB Tunier Mai 2008

Tae Kwon Do aus verschieden Sichtweisen! 

TKD Sportfreunde Hamborn07

Das "Tae Kwon Do Sportfreunde Hamborn07" Logo 

Geburtstage

20.04 - Lars Woitaschek  

Stadtpanorama 3_2008

Hier der Bericht aus dem Stadtpanorama 03/2008. 

Jugend Tunier Muenster 2008

Tunierluft schnupperten unsere Jugendlichen und sie erlebten an Leib und Seele, was es bedeutet, aktiv an solch einer Veranstaltung teil zu nehmen. Einen zweiten Platz im Freikampf erlangten Sabrina und einen dritten Platz Lars. Aber im Mittelpunkt stand "Erfahrung sammeln", denn Tuniere haben ihren eigen Reiz mit den entsprechenden Gesetzmäßigkeiten. Ein interessanter Tag.  

Jugendarbeit 2008


James Bond Double


Schnupperkurs Februar 2008

In Planung! Taekwondosportfreunde Hamborn 07 eV. mit neuem Schnupperkurs! Ein neuer TKD-Anfänger-Schnupperkurs ist für Ende Februar geplant. Er ist geeignet für Kinder ab acht Jahren bzw. älteren Jugendlichen. Den Teilnehmer werden ohne feste Vertragsbindung auf einfache Art und Weise erste Einblicke dieser Sportart vermittelt. Zweimal wöchentlich über 14 Tage lernen die Teilnehmer Taekwondo Grundlagen und Techniken kennen. Der Starttermin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Info bei Albert Fehrer Tel.: 02855 5171. (Bild) Teilnehmer aus dem vorherigen Kurs bei der Theorie!  

Saskia

In Gedenken an „SASKIA SCHAUMANN“

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns'rem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, den wir kannten, ist nicht mehr.
Was bleibt, sind Erinnerungen.
 

Kupprüfung 23.11.2007

Herzlichen Glückwunsch, alle Teilnehmer haben ihr Ziel erreicht und die Prüfung unter der Leitung von Herrn Albert Fehrer und Herrn Ismail Sahin erfolgreich bestanden.   Obere Reihe von links: Melinda Berisha, Jessica Archut, Anna Dongmann, R. D., Halil Özalp.
Untere Reihe von links: Dogan Karaman, Lars Woitaschek, Alina Juland, Romana Schwitalla, Mike Szymoniak, Nikolai Kahl, Nicola Marc Farken.  

Internationale Deutsche Meisterschaften 2007

Am 03.11.2007 fanden in Siegburg die offenen Deutschen TKD Meisterschaften des DTB statt. Mitglieder von den TKD Sportfreunden Hamborn 07e.V. waren u.a. als Kampfrichter und Punktrichter eingesetzt. Sabrina lernte erstmalig als Teilnehmerin das Geschehen und die Regeln eines internationalen Tuniers in den Sparten "Hyong" und "Freikampf" kennen. Nachfolgend Bilder und Impressionen.  

Sabrina, die neue Danträgerin


Herzlichen Glückwunsch !

Jetzt sechzig Jahre jung und beinah noch so fit wie ein Turnschuh ist nun unser immer noch aktiver Trainer Albert. Er, der das Taekwondo-Geschehen unserer Region stark beeinflusste, feierte am 01.10.2007 seinen Jahrestag. Wir gratulieren!  

Ausflug zum Maislabyrinth

"Der Ausflug zum Maislabyrinth war ein schöner und erfolgreicher Tag für alle", so die Teilnehmer. Bei schönem Wetter gab es viel zu erleben. Ein toller Tag für alle die mitgemacht haben. Dank an Thorsten, Ismail und den beteiligten Eltern. 

Kampfrichterlehrgang 2007 in Emstetten

Hier Bilder von dem Kampfrichterlehrgang bei Herrn Song in Emstetten. Gelehrt wurde das Verhalten der Kampf-und Punktrichter in Theorie und Praxis aktueller Kampfsituationen.  

Ab Dienstag, den 07.08.2007, ist wieder Training. Viel Spass und man sieht sich!


Tagesfahrt am 15.09.2007 zum Maislabyrinth

Hallo liebe TKD-Mitglieder,
der Thorsten organisiert einen Ausflug zum Maislabyrinth nach Kevelaer.

Die Tagesfahrt findet am Samstag, den 15.09.2007 statt. Bitte die Teilnahme beim Thorsten anmelden!

Im beigefügten PDF - Formular (Anmeldung Irrland 2007 [105 KB] ) findet ihr alles Wichtige für diesen Tag. Zusätzlich gibt es noch einen Link zu der Homesite des Parks http://www.irrland.de/ .
Viel Spiel, Spaß und fun!



Kupprüfung am 12.06.2007

Erfolgreich ihre Kupprüfung unter Leitung von Herrn Albert Fehrer bestanden haben: links oben; Dogan Karaman, Halil Özalp, R. D., Marvin Kalbitzer, Sarah Filmann, Lars Woitaschek, untere Reihe: Baris Güney Yilmaz, Mike Szymoniak, Nikolai Kahl, Alinda Juland, Nicola Farken, Romama Schwitalla. Bilder Kupprüfung 2007  

Übungsleiterlehrgang 16.06.2007

Am Samstag, den 16.06.2007, fand in Warendorf ein Übungsleiterlehrgang unter der Leitung von Herrn SONG statt. Um den gleichmäßigen und qualitativen hohen Standard im DTB zu garantieren wurde den Teilnehmern praktisches und theoretisches Wissen in Sachen Trainingsaufbau - und durchführung erfolgreich vermittelt. Bild 1; Thorsten und Dieter (Teilnehmer Hamborn 07) Bild 2; Alle Teilnehmer des Lehrgangs  

Copyright



© 2007 Taekwondo Sportfreunde Hamborn 07 e.V. - www.Taekwondo-hamborn07.de


Bilder Kupprüfung <

Startseite | Impressum